BUILDING FREEDOM

Pass auf die auf  Arme ....

Bringen Sie den Spaß zurück in die Fitness mit diesen gerätefreien Workouts für alle Niveaus.

Diese Routinen können jederzeit und überall durchgeführt werden.

Viele dieser Routinen zählen zu Ihren empfohlenen  150 Minuten pro Woche  von sportlicher und muskelstärkender Aktivität*

Gut leben NHS UK

-FITN ESS

-VERKEHR

-VERLETZUNGSPRÄVENTION

jonatan-pie-RMAKCQmu-gI-unsplash.jpg
2545587300000578-0-image-a-21_1422890509263.jpg
3-36580_black-dot-background-transparent

*Dies ist eine Anleitung, Übung  entsprechend Ihrer Krankheit oder Verletzung und befolgen Sie den ärztlichen Rat, wenn Sie neu anfangen  Übungen

ARCTIC FOXES

IMG_4219.JPG

Was sind Polarfüchse ....?

*3 Sätze mit bis zu 2 Minuten Pause dazwischen

IMG_4694.JPG
Binoculas photo for arcti fox

Binoculas photo for arcti fox

IMG_3569

IMG_3569

IMG_3694

IMG_3694

  • YouTube

Der Polarfuchs ist eine kleine, zähe Kreatur, die in der Arktis heimisch ist. Es ist bekannt für sein warmes, dickes weißes oder graues Fell, das es zur Wintertarnung und auch zum Schutz vor Witterungseinflüssen verwendet, damit es Temperaturen von bis zu -50°C überleben kann. Sie haben einen großen, flauschigen Schwanz, der für Wärme und Gleichgewicht sorgt. Ihr Fell verändert sich mit den Jahreszeiten und wird im Sommer brauner oder grauer .

Sie erbeuten viele kleine Kreaturen wie Lemminge, Wühlmäuse, Robbenbabys, Fische und Vögel. Sie fressen auch Aas (das verwesende Fleisch toter Tiere), andere kleine Wirbellose, Beeren, Algen und Insekten, also so ziemlich alles, was sie finden können. Dazu gehören manchmal Kadaver, die von größeren Raubtieren hinterlassen wurden.

 

Polarfüchse bilden während der Brutzeit monogame Paare und bleiben zusammen, um ihre Jungen in unterirdischen Höhlen aufzuziehen. Weibliche Polarfüchse können im Frühjahr große Würfe von bis zu 14 Jungen zur Welt bringen! Zu ihren Raubtieren gehören Rotfüchse, Steinadler, Eisbären, Grizzlybären und Vielfraße.

IMG_0301.jpg
IMG_3530.HEIC
D488D755-69A0-403E-ACF0-0E8B69EEE8DE.JPG
IMG_1746.JPG

 natürliche PRÜFzone

 UNSERE BASIS

europe-map_edited_edited.jpg

MITTELWALES  und mehr....

Cooking Outdoors

Mid Wales ist unsere Basis, da es alles hat, was wir brauchen! Abgesehen davon, dass es eine atemberaubende Gegend ist, bietet es eine Vielzahl von Landschaften wie Seen, Gipfel,  Wald und Meer, alles  die sich hervorragend für unsere Tests und allgemeine Abenteuer eignen! Es ist perfekt, um alle Kleidungsstücke zu testen, da wir oft alle vier Jahreszeiten an einem Tag haben – in einer Minute strömend, in der nächsten sonnig!

 

 

Von Aberystwyth, einem kleinen und  alt  Küstenstadt mit barrierefreiem  direkt am Meer,  turbulent  Geschichte und  ein Schloss, um es zu beweisen. Cadair Idris ist der  Höchster Gipfel  mit seinen schönen Aussichten und Mythen, den weniger bekannten Berwyn Mountains im Norden, und an uns grenzt die Südspitze des berühmten Snowdonia (y Eyri) Nationalparks. Es ist großartig zum Campen,  Rollstuhl  Offroad, Kajak, Surfen, Paragliding und jede Menge  andere . Vom Büro aus gibt es nie eine schlechte Aussicht! Und da ist  stets  eine Kneipe oder ein  alt  Schloss in der Nähe.

Wir unternehmen auch Ausflüge, um einige der Ski-Hardware zu testen,  hauptsächlich  in Andorra und in einer Reihe von Indoor-Schneepisten in Nordeuropa, darunter einige über der Grenze in England. Schottland ist diesen Winter an unseren Standorten und nutzt den neuen barrierefreien Schlafzug direkt in die Bergbasis. Chamonix ist ein alter Treffpunkt von uns, der gelebt und unterrichtet hat  dort vor meiner Krankheit. Wir sind jedoch nicht pingelig, überall, wo es ein Abenteuer gibt, sind wir begeistert! Tatsächlich kann es das Beste sein, neue Orte zu entdecken.

Daten über Völker und ihren Standort stammen aus John Edward Lloyd's 1912 History of Wales (2 Bände), CC BY-SA 3.0, 

Schrei nach Tee

Das Team hat hier bei ArcticFox Tee getrunken, gut für eine Auszeit und großartig, um sich zurückzusetzen und sich zu konzentrieren, während wir unsere Designarbeit ausarbeiten. Es ist auch gut  Ausrede  um sich zu unterhalten. Diese Saison sind wir  bekommen  durch viel Earl Grey. Wir sind  bekommen  ziemlich snobistisch was unseren Tee angeht  Auswahl und es gibt eine  ganz  Teewelt zu entdecken!

Wales.post-Roman.jpg

Binoculas photo for arcti fox

Binoculas photo for arcti fox

IMG_3569

IMG_3569

IMG_3694

IMG_3694

Your AFox adventure
PHOTO WANTED!

PRIZE!

£30 ARCTICFOX VOUCHER FOR BEST SHOT OF YOU IN YOUR ARCTICFOX GEAR! 

HOW TO ENTER:

TAG US ON OUR INSTA WITH YOUR ENTRY OR SHARE YOUR ENTRY ON OUR FB PAGE!

  • Facebook
  • Instagram

Look after those arms....

Put the fun back into fitness with these equipment-free workouts for all levels.

These routines can be done anywhere, at any time.

Many of these routines count towards your recommended 150 minutes a week of exercise and muscle strengthening activity*

Live Well NHS UK

-FITNESS

-CIRCULATION

-INJURY PREVENTION

  • YouTube
jonatan-pie-RMAKCQmu-gI-unsplash.jpg
2545587300000578-0-image-a-21_1422890509263.jpg
3-36580_black-dot-background-transparent

*This is a guide, Exercise according to your illness or injury and follow medical advice when beginning new exercises

ARCTIC FOXES

IMG_4219.JPG

What are Arctic Foxes....?

The Arctic fox is a small, tough creature native to the Arctic region. It is well-known for its warm, thick white or grey fur which it uses for winter camouflage, and also for protection against the elements, allowing it to survive in temperatures reaching -50°C. They have a large, fluffy tail which helps with warmth and balance. Their coat changes with the seasons, becoming more brown or grey during the summer.

They prey on lots of small creatures such as lemmings, voles, seal pups, fish and birds. They also eat carrion (the decaying flesh of dead animals), other small invertebrates, berries, seaweed and insects, so pretty much anything they can find. This sometimes includes carcasses left by larger predators.

 

Arctic foxes form monogamous pairs during breeding season and stay together to raise their young in underground dens. Female arctic foxes can give birth in the spring to large litters of up to 14 pups! Their predators include red foxes, golden eagles, polar bears, grizzly bears and wolverines.

*3 sets up to 2 mins rest between each

IMG_4694.JPG
IMG_0301.jpg
IMG_3530.HEIC
D488D755-69A0-403E-ACF0-0E8B69EEE8DE.JPG
IMG_1746.JPG

 natural TESTING zone

 OUR BASE

europe-map_edited_edited.jpg

MID WALES and more....

Cooking Outdoors

Mid Wales is our base, as it has everything we need! Apart from being a stunning area, it has a variety of landscapes including lakes, peaks, forest and sea, all of which are great for our testing and general adventuring! It is perfect for testing all clothing gear, as we often get all four seasons in a day – pouring one minute, sunny the next!

 

 

From Aberystwyth, a small and ancient coastal town with an accessible seafront, turbulent history and a castle to prove it. Cadair Idris is the highest peak with its beautiful views and myths, the less known Berwyn Mountains in the north, and bordering us is the southern tip of the famous Snowdonia (y Eyri) National Park. It’s great for camping, wheelchair off-roading, kayaking, surfing, paragliding and tons of others. There’s never a bad view from the office! And there's always a pub or an ancient castle close by.

We also take trips to test out some of the ski hardware, principally in Andorra and in a number of the indoor snow slopes in Northern Europe including some over the border in England. Scotland is in our sites for this winter, taking advantage of the new accessible sleeper train direct into the mountain base. Chamonix is an old haunt of ours, having lived and instructed there before my illness. We are not fussy though, anywhere there is a an adventure to be had then we are keen! In fact, discovering new places can be the best bit.

Data on peoples and their location is from John Edward Lloyd's 1912 History of Wales (2 vols.), CC BY-SA 3.0, 

Shout out to Tea

The team run off tea here at ArcticFox, good for a time out and great to reset and focus whilst hammering out our design work. It's also a good excuse to have a chat. This season we are getting through a lot of Earl Grey. We are getting pretty snobby about our tea selection and there is a whole tea world to discover!

Wales.post-Roman.jpg